Du fragst dich wie du in Zeiten von Corona am Besten neue Leute kennenlernst? Du hast mal richtig Lust, auf ein Krimidinner? Du hast Lust auf gutes Essen und hast seit Jahren ein leckeres Rezept von Oma in der Schublade liegen und wartest nur, es endlich einmal auftischen zu können?

Das MediMenü schafft Abhilfe und geht dieses Semester am 04.12.2020 um 18:30 in eine neue Runde! 

Dieses Semester gibt es ein besonderes coronakonformes MediMenü in der Krimiedition!

So funktioniert es:

Das MediMenü ist nichts anderes als ein Running Dinner – nur eben für Medizinstudierende! Leider kann es dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen planen wir ein virtuelles MediMenü, d.h. ihr meldet euch wie gewohnt an, aber ihr trefft euch mit eurer Gruppe über Zoom und jeder kocht für sich selber. Damit ihr auch genügend Redebedarf habt, wird es kein “normales” Dinner, sondern ein Krimidinner. Das heißt ihr bekommt von uns eine Rolle per E-Mail zugewiesen und ihr müsst zusammen mit eurer Gruppe herausfinden, wer von Euch der Mörder ist. Dazu bekommt ihr von uns die Geschichte, die ihr gemeinsam durchspielt und in den “Essenspausen” dürft ihr fleißig aus der Sicht eurer Rolle diskutieren und hoffentlich den Mörder enttarnen. 

Damit ihr auch einen kleinen Ansporn habt, euch was besonderes aufzutischen und nicht die 08/15 Stulle von jedem Abend schmiert (die natürlich trotzdem auch sehr willkommen ist;)), wäre es super, wenn ihr euch 3 Gänge vorbereitet, damit ihr auch genügend Essen während des gesamten Spiels habt 🙂 Wie beim perfekten Dinner können eure Mitstreiter dann Punkte von 1-10 für eure Essensfotos verteilen.

Das MediMenü richtet sich an alle Semester. Jedoch können unsere Erstis bei der Anmeldung angeben, ob sie in einer Gruppe sein möchten, die auch nur aus Erstis besteht, um sich im Semester besser kennenzulernen oder ob sie auch mal die “alten Hasen” kennenlernen möchten.

Alles Wichtige noch einmal im Überblick:

Wann? 04.12 um 18:30 Uhr 

Wie? Die Anmeldung läuft unter dem Reiter „Anmeldung“

Wir wünschen euch allen einen leckeren, lustigen und interessanten Abend!

Bei Fragen zu der Veranstaltung erreicht ihr das Team unter medimenue@fs-medizin.uni-kiel.de